Yoga

Yoga in Präsenzunterricht (offener Kurs):

Mittwoch 18:00 Uhr (im Dorfgemeinschaftshaus in Großfischlingen)

Mein Yogastil hat sich in den letzten 19 Jahren aus verschiedenen Einflüssen entwickelt. Hauptsächlich aus Anusara, Iyengar und Inside. Mir ist es sehr wichtig, dass die Übungen indiviuell nach den gegebenen Bedürfnissen angeasst werden. Grundsätzlich stelle ich den Tagesplan nach der Jahreszeit (Fünf Elemente) und der Witterung zusammen.

Ich unterrichte meistens mit Musik, die den Bewegungsfluß unterstützt und den Focus zum Atem lenkt. Es kann aber auch mal eine ganz ruhige restorative Einheit dazwischen sein. Meine jahrelange Unterrichtserfahrung macht es mir möglich sehr schnell auf die Resonanz im Raum zu reagieren. Mein Ziel ist es durch Yoga gerne im eigenen Körper zu wohnen.

Wenn Sie Fragen haben wenden sie sich sehr gerne telefonisch an mich 06323-9492769

 

 

 

Wassergymnastik

Auf Anfrage auch gerne individuell im Einzelunterricht

 

FitBodyBalance

FitBodyBalance OUTDOOR

Wann? Mittwoch 9:30-10:30Uhr Einstieg jederzeit möglich!!!

Wo? in Großfischlingen HINTER dem Dorfgemeinschaftshaus gegenüber von "An de Weed"

Wie? Kommen-mitmachen-ausprobieren: das Richtige gefunden? dann Mitglied in SportGemeinschaftGroßfischlingen werden.

Was brauche ich? Bequeme und witterungsangepasste Kleidung ...sonst nichts!!  Alle Übungen finden bis auf weiteres OUTDOOR im Stehen, Gehen und Laufen statt.

Siehe www.sg-grossfischlingen.de

 

Was ist FitBodyBalance?

FitBodyBalance ist eine Zusammenstellung der besten und effektivsten Körper- und Gedächtnisübungen, die ich in 29 Jahren als Trainerin und 19 Jahren als Yogalehrerin und Shiatsupraktikerin kennen lernen durfte.

Mein Ziel ist:

Die Intelligenz des Körpers unterstützen mit Gleichgewichtsschulungen, Kraft- und Dehnungsübungen.

Die Gehirnleistung über die Koordination der Sinne Augen-Hände-Füße-Ohren verbessern.

Die Regenerations- und Abwehrleistung des Körpers durch gezielte Aufmerksamkeitübungen steigern und anregen.

Das komplette Körpersystem in ein harmonischeres Zusammenspiel über die Idee der Fazienwelten führen.

UND DABEI GANZ VIEL SPASS HABEN!!!

 

Parken ist auch im Hof des DGH möglich.